Home

Fakten

Fotos

Links

Kontakt

Impressum

Fotos

Dieses Bild soll das einzige sein, was die echte Andrea Gail auf hoher See zeigt.

Sein Eigentümer Les Nagy war so freundlich mir zu gestatten dieses Bild hier zu zeigen.

Andrea Gail © Les Nagy - Artsea Photographics
http://www.artseaphotos.com/
Copyright © 2000-3 ALL RIGHTS RESERVED

Der Fotograf, Les Nagy, der früher selber als Fischer gearbeitet hat, schoss dieses Foto im Jahre 1988 während er auf den Grand Banks 1200 Meilen östlich von Boston auf Fischfang war.

Auf den Grand Banks ist es üblich, dass sich die Schiffe gegenseitig mit Kraftstoff, Werkzeugen Ersatzteilen usw. aushelfen.

Als das Foto aufgenommen war die Andrea Gail gerade längsseits gekommen war um sich Leucht-Köder von der F/V High Stakes auszuleihen, dem Boot auf dem der Fotograf zu dieser Zeit tätig war.

Das Foto wurde aufgenommen, als die Andrea Gail wieder davon fuhr. An einem klaren Spätsommertag. Der Rumpf des Schiffes ist frisch gestrichen, man sieht die Crew dankend für die gelierende Ausrüstung winken.

Welch ein Kontrast zu dem was drei Jahre später vor dem Schiff und seiner sechsköpfigen Besatzung liegt

Dieses Foto wurde erstmals im Jahre 2000 öffentlich gezeigt. Der Photograph spendete es der „Perfect Storm Foundation“ welche es auf ihrer Homepage zeigte. Diese Seite wurde von Sbeatian Junger mitgegründet um das Sammeln von Spenden für Fischerfamilien aus Gloucester zu unterstützen.

Das original Photo soll klarer und schärfer sein, so dass Name und Nummer des Schiffes gut zu erkennen sind. Zu sehen sind ebenfalls drei Crew-Mitglieder. Das Foto kann auf der Homepage von Les Nagy erworben werden.

Stand: 19.01.2004